Treffen internationaler Verkehrsstudenten 2003

Frei nach dem Motto: warum immer nur im eigenen Brei herumschwimmen, wenn es europaweit etliche Universitäten gibt, die verkehrswissenschaftlich forschen? Ein Blick über den Tellerrand kann also nicht schaden - und am besten eignet sich dafür ein Zusammentreffen mit Studenten von den verschiedenen Hochschulen. Als Termin für solch eine große internationale Studententagung wurde das Wochenende vor den 19. Verkehrswissenschaftlichen Tagen (VWT) im September 2003 angesetzt.

Studentenvereinigung Verkehrte Welt e.V.

Das Treffen hat sich für die Studenten und Gäste - unter anderem aus Omsk - also mehrfach gelohnt. Zugleich wurden die VWT für Hochschüler unserer Fakultät wesentlich attraktiver. Neben einer Intensivierung der Kontakte standen bei der Tagung natürlich auch der Austausch über Ausbildungskonzepte und -inhalte, Praktikumsangebote und Entwicklungen im Verkehrsbereich im Vordergrund. Da das Treffen keine Reise mit dem Schwerpunkt Omsk war, sind weitere Details unter unserer Hauptseite www.verkehrte-welt.org zu finden.