Gruppenfoto vor dem Potthoff-Bau Besuch aus Omsk

Ende Januar hatte sich Besuch angekündigt. Eine Studentengruppe aus Omsk - unter ihnen viele alte Bekannte - fuhren zu einem Austausch nach Erfurt. Was lag näher, als einen kleinen Abstecher nach Dresden zu machen?

Die Omsker erreichten uns früh morgens um 8 Uhr - vollkommen verschlafen, denn sie hatten etliche Nöchte in Zügen, Städten und auf Bahnhöfen verbracht. Nach einem vernünftigen Frühstück im "Campus" zeigten wir ihnen ein paar Universitätsgebäude, die russisch-orthodoxe Kirche und natürlich auch die Dresdner Altstadt - Sandra erklärte, Sergej übersetzte. Am Nachmittag setzten sie dann ihre Fahrt gen Westen fort.

Es blieb also nicht besonders viel Zeit zum Wiedersehen, aber dennoch war es ein schöner Tag mitten im Prüfungsstress. Und das Frühstück war auch richtig lecker!

Eindrücke aus Brest

Früstück im ''Campus''

Besichtigung des Potthoff-Baus

Besichtigung des Potthoff-Baus

Besuch in Erfurt

Verschlafene Dresdnerinnen und verschlafene Omsker Da die Omsker eine magische Anziehungskraft auf Anna, Sandra, Susi und Thea ausübten, statteten die vier der Gruppe noch einen Besuch in Erfurt ab. Es muss wohl ein lustiger Abend mit vielen müden Gesichtern gewesen sein ...